Gottesdienste für Weihnachten und Silvester

Kirche Bechterdissen 10-12-2020

Die Gottesdienste in der evangelisch-reformierten Kirche Bechterdissen fallen aus. Foto: Thomas Dohna

Leopoldshöhe (ted). Die traditionellen Weihnachtsgottesdienste in den Leopoldshöher Kirchen werden ausfallen. Dafür gibt es andere Angebote.

Die evangelisch-reformierte Kirchengemeinde Leopoldshöhe bietet an Heiligabend Andachten an der Krippe im Kirchhof an. Damit werde sie ihrer Aufgabe gerecht, für Menschen auch in der Krise sichtbar und ansprechbar zu bleiben, heißt es auf der Website der Kirchengemeinde. Gleichzeitig sehen die Verantwortlichen in der Kirchengemeinde die Notwendigkeit, an diesem Weihnachtsfest möglichst auf Kontakte zu verzichten. „Wir möchten nicht der Covid-19- Hotspot in Leopoldshöhe werden“, sagt Pfarrerin Kornelia Schauf. Es bleibe ein Spagat, da zu sein für Menschen, denen die Einschränkungen der Kontakte besonders zu schaffen machen und gleichzeitig aus Rücksicht auf die Risikogruppen Kontakte selber zu begrenzen, fügt Pfarrer Hendrik Meier hinzu. In Absprache mit dem Leiter des Ordnungsamts, Frank Sommer, habe die Kirchengemeinde ein Konzept für die Andac…