Informationen zum Coronavirus in Lippe (Stand 31.1.2021, 9 Uhr)

Es gibt drei neue Infektionen in Leopoldshöhe

Der Inzidenzwert in Leopoldshöhe beträgt 73,5, ist also im Vergleich zum Vortag (55,1) gestiegen. Der Inzidenzwert in Lippe beträgt 110,2, ist also im Vergleich zum Vortag (100,7) ebenfalls gestiegen. Die Zahl der Todesfälle ist auf 238 gestiegen. Ein 65-Jähriger, der das Coronavirus in sich getragen hat, ist verstorben. Ein 81-Jähriger, ein 82-Jähriger, ein 86-Jähriger sowie eine 81-Jährige sind im Klinikum Lippe verstorben, teilt der Kreis Lippe mit.

Die übermittelten Zahlen des Kreises für Leopoldshöhe sind immer noch nicht nachvollziehbar. Eine Anfrage beim Kreis hat noch keine Klärung ergeben. Es muss unserer Ansicht nach einen Fehler in der Zählung der Genesenen gegeben haben. Für Leopoldshöhe werden drei neue Infektionen gezählt. Als aktiv Infizierte wird nur eine Person angegeben. Gestern ist -1 als Zahl der aktiv Infizierten vom Kreis angegeben worden. Es soll angeblich 398 Genesene gegeben haben.

Britische Corona…