Leopoldshöher Nachrichten

Die 60 gewinnt beim Stadtradeln


Bürgermeister Martin Hoffmann und Rainer Loer von der Umweltverwaltung des Rathauses laden zum Stadtradeln 2021 ein. Foto: Thomas Dohna
Bürgermeister Martin Hoffmann und Reiner Loer von der Umweltverwaltung des Rathauses laden zum Stadtradeln 2021 ein. Foto: Thomas Dohna

Ab dem 16. Mai 2021 soll Leopoldshöhes Rang verteidigt werden.

Leopoldshöhe (ted). Die Fahrradfahrer in der Gemeinde haben etwas zu verlieren. In den vergangenen Jahren lag Leopoldshöhe beim Stadtradeln immer auf den vorderen Plätzen. Zwischen Sonntag, 16. Mai 2021, und Sonntag, 6. Juni 2021, können die Leopoldshöher diesen Ruf verteidigen, auch wenn es bedingt durch die Corona-Einschränkungen keine Gruppen-Veranstaltungen und kaum geführte Touren geben wird.

88.488 Kilometer haben Leopoldshöher Radlerinnen und Radler im vergangenen Jahr beim Stadtradeln mit dem Fahrrad zurückgelegt.

Um am Stadtradeln teilnehmen zu können, ist eine Registrierung erforderlich, unter www.stadtradeln.de. Wer will kann sich schon jetzt anmelden, dort eine Gruppe gründen oder sich einer Gruppe anschließen, zum Beispiel dem offenen Team Leopoldshöhe. „Es gibt auch ein Team Rathaus“, sagt Bürgermeister Martin Hoffmann. Wer seine geradelten Strecken lieber auf ei…