Aktualisiert: Unterrichtsentscheidung fällt heute

Ob es in den Schulen im Kreis Lippe ab Montag wieder Wechselunterricht geben  kann, entscheidet sich heute, Freitag, 30. April 2021, im Laufe des Tages. Archivfoto: Thomas Dohna
Ob es in den Schulen im Kreis Lippe ab Montag wieder Wechselunterricht geben kann, entscheidet sich heute, Freitag, 30. April 2021, im Laufe des Tages. Archivfoto: Thomas Dohna

Das Gesundheitsministerium des Landes erklärt das Verfahren

Leopoldshöhe (ted). Die Eltern der Leopoldshöher Schülerinnen und Schüler sind verunsichert. Wann beginnt nun wieder der Wechselunterricht in den Schulen im Kreis Lippe, fragen sie sich. Das Landesgesundheitsministerium versucht sich in einer Aufklärung. Aktualisiert (Stand 9.43 Uhr): Der Inzidenzwert des Kreises Lippe beträgt heute 147,3.

Gestern hatte Lippes Landrat Axel Lehmann das Land aufgefordert, frühzeitig mitzuteilen, ob am Montag, 3. Mai 2021, die Schulen wieder in den Wechselunterricht gehen können. An verschiedenen Schulen inner- und außerhalb Leopoldshöhes waren nach Angaben von Eltern schon E-Mails herum gegangen, die von einer vom Land gefällten Entscheidung berichteten.

Das Gesundheitsministerium entscheidet

 Eine Nachfrage bei den Leopoldshöher Schulleiterinnen Diana Fleer (Grundschule Asemissen) und Cornelia Schmidt (Grundschule Nord) ergab: Das Land habe noch nic…


Ausschreibung Kämmerer kurz 06-2021