Leopoldshöher Nachrichten

Amtlich: Lockerungen ab Montag



Zeitungsrolle mit der Überschrift Coronavirus

Kreis unterschreitet die 7-Tage-Inzidenz von 50

Kreis Lippe. Weil der Inzidenzwert im Kreis Lippe mit dem heutigen Tag an fünf aufeinanderfolgenden Werktagen unter 50 liegt, tritt ab Montag, 31. Mai, die Inzidenzstufe 2 der Coronaschutzverordnung des Landes NRW in Kraft. Diese ist mit weiteren Lockerungen für die Lipperinnen und Lipper verbunden, teilt der Kreis Lippe mit.

In Leopoldshöhe gibt es ein weiteres Bürgertestzentrum: Thiele, Hansastraße 19, 33818 Leopoldshöhe, Kontakt, E-Mail senden; 0177 144 7246

„Die Inzidenz entwickelt sich in Lippe schon seit geraumer Zeit sehr erfreulich – nämlich nach unten. Das führt zu weiteren Lockerungen ab Montag. Ich würde mich sehr freuen, wenn uns allen zusammen gelingt, diesen Weg erfolgreich und verantwortungsvoll fortzusetzen und damit schrittweise zu einem Leben in Normalität zurückzukehren“, erklärt Landrat Axel Lehmann.

Generell gilt: Immunisierte Personen sin…