Leopoldshöher Nachrichten

Infotag Ausbildung 4.0 wieder in Präsenz

©Lippe Bildung eG - Pressefoto Infotag Ausbildung_2020
Infotag Ausbildung im Jahr 2020. Foto: Lippe Bildung eG

Informations- und Orientierungsveranstaltung für Jugendliche zur Berufsorientierung

Kreis Lippe. Der vierte „Infotag Ausbildung“ findet am Samstag, 26. Juni 2021, in der Phoenix-Contact-Arena in Lemgo statt. Organisiert von der Koordinierungsstelle Schule-Beruf, der IHK Lippe sowie der Agentur für Arbeit Detmold und dem Jobcenter, soll er Jugendliche unterstützen, auch jetzt noch einen Ausbildungsplatz für 2021 zu finden.

Das etablierte Netzwerk aus lippischen Akteuren, die seit mehr als zehn Jahren eng zusammenarbeiten, setzt sich weiterhin für die duale Ausbildung ein und ermutigt, informiert und unterstützt Jugendliche auf ihrem Weg in den Beruf. Bereits die ersten beiden Infotage Ausbildung im Sommer und Herbst 2020 sowie der digitale Infotag Ausbildung 3.0 Anfang diesen Jahres waren erfolgreich. Die eng vernetzten Institutionen, die für den Übergang von der Schule in den Beruf Verantwortung tragen, standen hier für alle Fragen rund um die Ausbildung zur Verfügung.

Jetzt findet die vierte Auflage des „Infotag Ausbildung“ statt. Interessierte Jugendliche…