Leopoldshöher Nachrichten

Jahresfest der evangelischen Frauen in Lippe

Am Mittwoch, 22. September im Kurtheater in Bad Meinberg

Kreis Lippe. Zum Jahresfest laden die Evangelischen Frauen in Lippe (EfiL) am Mittwoch, 22. September, von 15.30 bis 17 Uhr in das Kurtheater Bad Meinberg ein, teilt die Lippische Landeskirche mit. Unter anderem wird hier Monika Korbach verabschiedet, die als Bildungsreferentin in der Frauenarbeit der Lippischen Landeskirche nicht nur das Jahresfest, sondern viele weitere Veranstaltungen und  Frauengruppen über Jahre begleitet hat. Monika Korbach wird auch die Talkrunde zum Thema des Nachmittags „Der Mensch plant seinen Weg, aber Gott lenkt seine Schritte“ moderieren: Was haben Frauen in den vergangenen anderthalb Jahren alles geplant, was wurde ihnen aus der Hand genommen, und wie haben sie das geschafft? Musikalisch wird das Fest von der Sängerin Svenja Rissiek gestaltet.

Einlass ist für 200 getestete, geimpfte oder genesene Teilnehmerinnen (3G-Regel). Eine Anmeldung unter 05231/ 976 742 (bis 17. September) ist erforderlich.

„Auch, wenn die Lage eine gewisse Umstä…