Leopoldshöher Nachrichten

Verkehr OnDemand

Limo
Modellprojekt: Die Limo ist tagsüber an allen Wochentagen in Lage buchbar. Foto: Kreis Lippe.

Die Limo fährt seit einem Jahr durch Lage

Kreis Lippe. Vor einem Jahr ging in der Stadt Lage die Limo als Modellprojekt an den Start. Mit dem neuen Verkehr auf Abruf sollte das Angebot im Nahverkehr vor allem in den Zeiten und für die Ortsteile ergänzt werden, die bis dahin nicht so gut an angebunden waren, teilt der Kreis Lippe mit.

„Die Zahlen zeigen, dass wir auf dem richtigen Weg sind“, freut sich Landrat Dr. Axel Lehmann. „Fast 4.000 Bürgerinnen und Bürger haben das Angebot bereits genutzt und die Limo ist zum festen Bestandteil im Stadtbild von Lage geworden. Der Verkehr OnDemand ist zukunftsweisend und trägt einen Teil dazu bei, den öffentlichen Nahverkehr attraktiver zu machen – im Sinne des Klimaschutzes und der Barrierefreiheit.“

Die Limo sei dabei von Montag bis Samstag von 8 bis 18 Uhr und am Sonntag von 10 bis 18 Uhr zu jeder Wunschzeit buchbar. Das System sei so angelegt, dass der Linienverkehr nicht beeinträchtigt werde. Die Buchung erfolge online…