Leopoldshöher Nachrichten


Per Filmshnitt zum Filmprofi

Schülerinnen und Schüler, die immer schon wissen wollten, wie sie professionell Filme bearbeiten können, haben am Samstag,11. Dezember und Sonntag, 12. Dezember die Gelegenheit, dies online zu lernen, heißt es in der Mitteilung von Lippe Bildung eG.
Anhand vorgegebener Sequenzen werden erste Techniken eingeübt. Foto: Lippe Bildung eG

zdi-Zentrum Lippe.MINT bietet Online-Kurs ab Klasse 7 an

Kreis Lippe. Schülerinnen und Schüler, die immer schon wissen wollten, wie sie professionell Filme bearbeiten können, haben am Samstag,11. Dezember und Sonntag, 12. Dezember 2021, die Gelegenheit, das online zu lernen, heißt es in der Mitteilung von Lippe Bildung eG.

Im Kurs „Filmschnitt mit DaVinci Resolve“, erfahren die Jugendlichen, wie sie Filmprojekte am eigenen Computer mittels der kostenlosen und umfassenden Schnittsoftware schneiden, bearbeiten und mit visuellen Effekten unterlegen können. Dabei werden physikalisches und technisches Wissen sowie praktische Fähigkeiten für optimale Fotos und Videos sowie die darauf aufbauende Videobearbeitung vermittelt.

Durchgeführt wird der Kurs laut Mitteilung durch das junge und kreative Team von Stratoflights, das auch schon für seine die Wetterballon-Flüge bis in die Stratosphäre bekannt ist. Die erfahrenen Produzenten und Kameraleute haben schon diverse renommierte Preise erhalten und arbeiten ganz praktisch mit den Teilnehmende…