Leopoldshöher Nachrichten

Von San Francisco nach Bad Salzuflen

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des zehnten Fußballcamps des TuS Bexterhagen haben sich zum Foto aufgestellt. Foto: Privat
Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des zehnten Fußballcamps des TuS Bexterhagen haben sich zum Foto aufgestellt. Foto: Privat

126 negative Tests für den Spaß im Fußball-WinterCAMP beim TuS Bexterhagen

Bexterhagen/ Bad Salzuflen. Zum Jahresbeginn fand vom 3. bis 7. Januar 2022 das zehnte Fußball-Wintercamp für Kinder von sechs bis 14 Jahren statt, heißt es in einer Mitteilung des TuS Bexterhagen. Organisiert wurde das Camp von Phönix Sport-Service in Kooperation mit dem TuS Bexterhagen. Mehr als zwanzig Kinder seien zu dieser ersten Fußballveranstaltung des Jahres in der zweiten Schulferienwoche angemeldet gewesen. Gespielt wurde jeden Tag von 10 bis 15 Uhr in der Sporthalle im Schulzentrum Aspe.

Die aktuelle Verschärfung der Coronaschutzverordnung habe allen Beteiligten eine Menge abverlangt. Insgesamt 126 negative Testergebnisse seien in der Woche für die Kinder und Trainer notwendig gewesen, damit das Fußball-Wintercamp habe durchgeführt werden können. Trotz des Sicherheits- und Hygienekonzepts hätten die Kinder viel Spaß an den Übungen sowie dem gemeinsamen Spielen und Lernen gehabt.




Schreibe einen Kommentar