Energieberatung in neuen Räumen

Matthias Ansbach, Energieberater von der Verbraucherzentrale NRW in Detmold, informiert zu aktuellen Fördermöglichkeiten für Eigenheimbesitzer. Foto: Verbraucherzentrale NRW
Matthias Ansbach, Energieberater von der Verbraucherzentrale NRW in Detmold, berät zweimal im Monat in Detmold.. Foto: Verbraucherzentrale NRW

Nächster Termin am 23. Januar 2023

Kreis Lippe. Seit Jahresbeginn finden Bürger die vom Kreis Lippe bereitgestellte Energieberatung der Verbraucherzentrale NRW zu geänderten Zeiten und in neuen Räumlichkeiten, teilt der Kreis Lippe mit. Energieberater Matthias Ansbach steht nun jeden zweiten und vierten Montag im Monat von 15 bis 18 Uhr in den Räumlichkeiten der Detmolder Wandelwerkstatt, Friedrichstr. 15, direkt in der Detmolder Innenstadt zur Verfügung.

Die nächste Beratung findet am kommenden Montag, 23. Januar, statt.

Die Beratung zu Themen Energieeffizienz, Energieeinsparung und dem Einsatz erneuerbarer Energien im privaten Wohnbereich ist dabei weiterhin kostenlos. Auch über Fördermöglichkeiten für energetische Sanierungen informiert die Verbraucherzentrale in diesem Rahmen, heißt es in der Mitteilung weiter.

Eine Voranmeldung ist nicht erforderlich. Um konkrete Fragen zum individuellen Zuhause optimal beantworten zu können, empfiehlt es sich, dem Energieberater vorhandene Planunterlagen wie Grundrisse, Ansichten oder Schnitte, Schornsteinfeger-Protokolle oder Verbrauchsabrechnungen mitzubringen.