Akkordeon-Duo Claudia Albri und Anneliese Tank
Leopoldshöhe. Im Rahmen der Kulturveranstaltungen des Heimatvereins gaben die Akkordeonistinnen Claudia Albri und Anneliese Tank ein Konzert auf dem Heimathof.
Aufgrund des wechselhaften Wetters habe die Veranstaltung im Backhaus stattgefunden, was die zahlreichen Gäste sehr zu schätzen wussten, schreibt der Heimatverein in einer Mitteilung.
Der Heimathof sei mit seinem Gebäudeensemble wie dafür geschaffen. Die Gäste seien von seinem schönen Ambiente und der ganz besonderen Atmosphäre immer wieder begeistert. So seien die Besucherinnen und Besucher nicht nur aus Leopoldshöhe gekommen – und das Backhaus sei bis auf den letzten Platz besetzt gewesen.
Das Akkordeon-Duo habe die Zuhörer mit einem weiten Reigen an Melodien und einem bunten Strauß an Musikstücken aus Böhmen, Frankreich und dem südlichen Europa begeistert. Dass das Akkordeon ein sehr vielseitiges Instrument ist und trotz seiner „vielen Falten“ immer jung gebelieben ist, haben Claudia Albri und Anneliese Tank eindrucksvoll bewiesen, heißt es in der Mitteilung.
So wie Anne und Nadine vom Duo a.mie das Publikum im Juni mit ihren fesselnden Stimmen verzaubern konnte, seien es jetzt Claudia Albri und Anneliese Tank, die ihr Publikum mit ihren Akkordeons in ihren Bann gezogen hätten und diesen herrlichen Nachmittag bei einem Glas Wein oder einem anderen Kaltgetränk zu einem stimmungsvollen Erlebnis werden ließen.
Immer wieder seien die einzelnen Musikstücke mit anhaltendem Applaus gefeiert worden und natürlich seien die Musikerinnen am Schluss nicht ohne eine Zugabe verabschiedet worden.