Volles Haus beim Asemisser Advent

4.000 Gewinne haben Manuela Herden-Löwen, Janina König und Julian Damköhler bei der Tombola des Asemisser Advents ausgegeben. Foto: Thomas Dohna
4.000 Gewinne haben Manuela Herden-Löwen, Janina König und Juliane Damköhler (von links) bei der Tombola des Asemisser Advents ausgegeben. Foto: Thomas Dohna

Auf dem Kirchplatz in Leopoldshöhe war Nikolausmarkt

Leopoldshöhe (ED). Fast hätte der Asemisser Advent auf dem Schulgelände der Grundschule Asemissen gar nicht stattgefunden. Schulleiterin Diana Fleer berichtet, dass sie am Freitagmorgen überlegt habe, das Ganze angesichts der prognostizierten Wetteraussichten mit Sturm und Regenschauern abzusagen.

Sie habe dann allerdings noch weiter abgewartet und sich letztendlich dagegen entschieden: „Und das war genau richtig,“ sagt sie am Nachmittag kurz nach Beginn der Veranstaltung mit Blick auf die vielen Menschen, die sich eingefunden haben.

Am Bratwurststand stehen die Besucher Schlange, der Run auf die Tombola ist groß. Birgit Nabben, Lehrerin an der Grundschule Asemissen und wie immer für die Tombola zuständig, ist sehr zufrieden. „Die Leute reißen sich um die Lose. Die Preise gehen weg.“ Es sei für jeden etwas dabei, angefangen von Schulheften und Stiften bis hin zum Puddingpulver oder Müsli.