Leos Kino – Vorschau- reservieren schon möglich

Leos Kino LOGO print

Vorschau auf den Monat April:Ein ganzes Leben am 28. April 2025

Der kleine Waisenjunge Andreas Eggers kommt 1900 in ein kleines österreichisches Bergdorf. Die Umgebung ist bedrohlich: steile Berghänge, Geröll, kein Weitblick. Andreas erwartet eine harte Kindheit. Er rebelliert. Als junger Erwachsener versucht er die Engstirnigkeit des Dorfes zu überwinden, baut eine Seilbahn, setzt auf Tourismus. Doch der Zweite Weltkrieg kommt dazwischen, Eggers wird einberufen.

Hans Steinbichler verfilmt den gleichnamigen Roman Robert Seethalers in eindringlichen Bildern und entwickelt so den klassischen Heimatfilm der 1950er vorsichtig weiter. Die alte Garde bayerischer Charakterdarsteller wie Marianne Sägebrecht oder Robert Stadlober versammelt sich hier überzeugend wie eh und je. Der bayerisch-österreichische Dialekt ist vorhanden, bleibt aber für unsere Ohren verständlich. So viel Alpen hat man lange nicht in Leos Kino gesehen.

Achtung: Wegen des Osterfestes zeigen wir unseren April-Film ausnahmsweise am vierten Montag des Monats, also am 28.04.

🎦 Hier schon mal reinschauen…

▶️ Rund um Leos Kino: Mitbringsel von der Berlinale

Wegen des Osterfestes liegen diesmal fünf Wochen zwischen März- und April-Vorstellung. Damit Ihnen nicht langweilig wird, haben wir Ihnen frisch von der Berlinale die deutsch-dänische Serie „Die Cum-Ex-Affäre (Other People’s Money)“ mitgebracht. Im Stile von „Bad Banks“ erzählt der Mehrteiler einen hochspannenden Wirtschaftskrimi im Spannungsfeld zwischen Geld, Gier und Moral. Die Serie finden Sie ab dem 22.03. in der ZDF-Mediathek und im April auch im linearen ZDF-Programm. Andere Entdeckungen aus Berlin finden Sie dann demnächst auf der Leos-Kino-Leinwand.

🎦 Hier schon mal reinschauen…