Interaktiver Rundkurs

Kreiskämmerer Rainer Grabbe (links) nimmt den Förderbescheid von Regierungspräsidentin Anna Katharina Bölling entgegen. Günter Weigel (Mitte rechts) und Corinna Rox (rechts), Geschäftsführung der Lippe Tourismus & Marketing GmbH, freuen sich mit ihnen. Foto: Kreis Lippe
Kreiskämmerer Rainer Grabbe (links) nimmt den Förderbescheid von Regierungspräsidentin Anna Katharina Bölling entgegen. Günter Weigel (Mitte rechts) und Corinna Rox (rechts), Geschäftsführung der Lippe Tourismus & Marketing GmbH, freuen sich mit ihnen.
Foto: Kreis Lippe

Land NRW fördert HermannErlebnispfad Detmold

Kreis Lippe. Der Kreis Lippe ist bald um eine spannende und moderne Attraktion reicher: Noch in diesem Jahr fällt der Startschuss, um den neuen „HermannErlebnispfad Detmold“ anzulegen – ein elf Kilometer langer Rundkurs, der an neun interaktiven Stationen die Residenzstadt Detmold, den Mythos Varusschlacht und das Hermannsdenkmal in den Mittelpunkt rückt, schreibt der Kreis Lippe in einer Mitteilung.

Um das Projekt verwirklichen zu können, hat die Bezirksregierung Detmold nun einen Förderbescheid an die Lippe Tourismus & Marketing GmbH (LTM) sowie den Kreis Lippe übergeben. Mit rund 350.000 Euro aus Mitteln des EFRE/JTF-Programms unterstützt das Land NRW das Projekt. „Dafür sind wir sehr dankbar. Denn mit dem neuen ‚HermannErlebnis Pfad‘ bekommen wir ein weiteres, attraktives Angebot, das sich an Touristen, Ausflugs- und Tagesgäste, Wanderer sowie die Lipperinnen und Lipperinnen selbst richtet“, freut sich LTM-Geschäftsführerin Corinna Rox über die Förderung. Der Clou bei…