Leos Kino: Nächste Vorstellung am Montag, 20. April 2026

Ist das nicht wundervoll

Life Of Chuck – originell, mitreißend, emotional / am 20. April in Leos Kino

TWer bei einer Stephen-King-Verfilmung an Blut, Horror und Leid denkt, liegt oft richtig. Doch der erfolgreiche amerikanische Schriftsteller kann auch ganz anders. Mit „Life Of Chuck“ kommt eine warmherzige, schlicht wundervolle Verfilmung einer besonderen King-Erzählung nach Leopoldshöhe.

„Life Of Chuck“ erzählt das Leben des amerikanischen Buchhalters Charles „Chuck“ Krantz (Tom Hiddleston) in drei Akten. Das Besondere: die drei Kapitel des Films werden in umgekehrter Reihenfolge erzählt. Die Teile „Danke, Chuck!“, „Lang lebe die Straßenmusik!“ und „Ich enthalte Vielheiten.“ haben scheinbar nichts miteinander zu tun. Erst ganz am Ende, wenn wir bei Chucks Kindheit angekommen sind, ergibt sich ein großes Ganzes. Und das überwältigt den Zuschauenden!

Herzstück des Films bildet eine grandiose Tanzszene mit Tom Hiddleston und Annalise Basso, die den Vergleich zu Gene Kellys „Singin‘ In The Rain“ aufnehmen kann. Divers besetzt, modern gefilmt und thematisch perfekt eingebunden katapultiert „Life Of Chuck“ hier den Tanzfilm auf die Höhe der Zeit. Dabei ist „Life Of Chuck“ viel mehr als das.

Nehmen Sie unbedingt Taschentücher mit in Leos Kino, denn „Life Of Chuck“ ist sehr emotional. Aber gerade das macht den Film aus. Die ungewöhnliche Erzählweise, die schauspielerische Großleistung Hiddlestons, der Gastauftritt des mittlerweile 74jährigen Mark Hamill (einst Luke Skywalker im „Krieg der Sterne“) und die bis ins Detail perfekt ausgestalteten Szenen machen den Film zum Erlebnis: Filmkunst trifft populäres Kino. Ist das nicht wundervoll?

Leos Kino zeigt „Life Of Chuck” am Montag, 20. April um 19.30 Uhr in der Aula der Grundschule Nord in Leopoldshöhe (Schulstraße 21). Einlass ist um 19 Uhr. Der Eintritt beträgt 5 Euro.

Vorschau: Ein Filmabend voller Überraschungen

Life Of Chuck“ feiert das Leben wie kein zweiter Film /am 20. April 2026 in Leos Kino

Die Danksagungen waren rätselhaft. Doch im Sommer 2024 hingen sie überall in den Kinos und es dauerte ein wenig, bis man merkte, dass hier für einen ganz besonderen Film geworben wurde. Und das ist nicht die einzige Überraschung!

„Life Of Chuck“ zeigt das Leben des Buchhalters Chuck Krantz in drei Episoden. Das Besondere: die Einzelteile scheinen nichts miteinander zu tun zu haben, erst kurz vor Schluss werden sie auf ganz wunderbare Weise zusammengefügt. Überraschung II:  der Film wird rückwärts erzählt! Wir beginnen also mit dem Schluss und am Ende des Films sehen Sie Episode 1, den Anfang der Handlung.

Überraschung III ist eine Tanzszene in der Mitte des Films, die es locker mit Fred Astaire aufnehmen kann. Und dann ist da Tom Hiddleston, der den Chuck auf begnadete Weise spielt.

Dass der Film nach einer Erzählung von Stephen King entstanden ist, sollte niemanden erschrecken. Überraschung: „Life Of Chuck“ ist kein Horrorfilm, sondern ein Film, der das Leben feiert.

Erleben Sie das warmherzigste Stück Kino, das wir in diesem Jahr zu bieten haben, am 20. April. Es wird wunderbar.

Schreibe einen Kommentar