Langer Abend der Studienberatung

Die TH OWL lädt am 2. Juli 2026 von 17 bis 19 Uhr zum Langen Abend der Studienberatung ein. Studieninteressierte können sich online über Studienmöglichkeiten informieren und ihre Fragen rund um Bewerbung, Einschreibung und Studienstart stellen. Foto: TH OWL
Die TH OWL lädt am 2. Juli 2026 von 17 bis 19 Uhr zum Langen Abend der Studienberatung ein. Studieninteressierte können sich online über Studienmöglichkeiten informieren und ihre Fragen rund um Bewerbung, Einschreibung und Studienstart stellen. Foto: TH OWL

An der Technischen Hochschule Ostwestfalen-Lippe

Kreis Lippe. Anlässlich des bevorstehenden Bewerbungsschlusses für das Wintersemester lädt die Zentrale Studienberatung gemeinsam mit Fachbereichen der TH OWL zu einer offenen Informations- und Beratungsveranstaltung ein, teilt die Technische Hochschule OWL mit.

Welcher Studiengang passt zu mir? Welche Studienmodelle bietet die Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe (TH OWL) an? Welche Zugangsvoraussetzungen gelten, wie läuft die Bewerbung ab und welche Möglichkeiten gibt es, wenn es mit dem Wunschstudienplatz nicht klappt?

Antworten auf diese und weitere Fragen erhalten Studieninteressierte beim „Langen Abend der Studienberatung“ am Donnerstag, 2. Juli 2026, von 17 bis 19 Uhr auf dem Innovation Campus in Lemgo im Foyer des TH-OWL-Hauptgebäudes an der Campusallee

Interessierte können sich umfassend über das Studienangebot, Studieninhalte, Bewerbungsverfahren und den Studienalltag an der TH OWL informieren. Auch Personen ohne Abitur, die über eine berufliche Qualifikation verfügen, sind herzlich willkommen.

Darüber hinaus richtet sich das Angebot an Bewerberinnen und Bewerber sowie angehende Studierende, die noch Fragen zum Studium oder zum Studienstart haben.

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Weitere Informationen und das Programm gibt es unter: www.th-owl.de/langer-abend

Schreibe einen Kommentar