Beschäftigungsprojekt „Wasser im Fluss“ im Kreis Lippe

Wasser im Fluss: Lutz Kunz(l.) überreicht Kreis-Kämmerer Rainer Grabbe (r.) einen Förderbescheid über 700.000 Euro. Damit kann das Projekt „Wasser im Fluss“ auch im kommenden Jahr fortgeführt werden.
Wasser im Fluss: Lutz Kunz(links) überreicht Kreis-Kämmerer Rainer Grabbe einen Förderbescheid über 700.000 Euro. Damit kann das Projekt „Wasser im Fluss“ auch im kommenden Jahr fortgeführt werden. Foto: Kreis Lippe.

Förderung für Fortführung 2022

Kreis Lippe. Das Beschäftigungsprojekt „Wasser im Fluss“ kann auch im kommenden Jahr fortgeführt werden. Möglich macht das ein nun überreichter Förderbescheid des Landes NRW über 700.000 Euro, teilt der Kreis Lippe mit.  „Besonders freue ich mich über die hervorragende Zusammenarbeit der vielen lippischen Beteiligten und das jahrelange Engagement für Umwelt und Beschäftigung, das darin zum Ausdruck kommt“, sagte Lutz Kunz, Abteilungsleiter für Umwelt und Arbeitsschutz bei der Bezirksregierung Detmold, bei der Übergabe des Förderbescheides. „Den Menschen hier ist der gute Zustand der Gewässer ein echtes Anliegen.“ Das Land Nordrhein-Westfalen unterstütze daher gern diesen Einsatz für die Umsetzung der Europäischen Wasserrahmenrichtlinie.