Familienfahrtag mit Teddybär

Die Museumseisenbahn der Landeseisenbahn Lippe wird am 2. September zu Kulisse eines spannenden Kriminalfalls. (Michael Rehfeld)
Die Museumseisenbahn der Landeseisenbahn Lippe. Foto: Michael Rehfeld

Eisenbahnbahn zum Anfassen am 1. September

Nordlippe/Extertal. Ab Sonntag, 1. September 2024, fährt der elektrische Museumszug der Landeseisenbahn Lippe zu öffentlichen Fahrten durch das Extertal, teilt die Landeseisenbahn Lippe mit. Gezogen von der historischen Elektrolokomotive E 22 des Baujahrs 1927 geht die gemütliche Fahrt von Bösingfeld über Alverdissen nach Barntrup und zurück.

Zu- und Ausstieg sind für jedermann an jeder Station möglich. Der Zug fährt jeweils um 10.30 und 13 Uhr in Bösingfeld und um 11.30 und 14 Uhr in Barntrup ab. Unterwegs und an den Endbahnhöfen besteht Gelegenheit, die historische Technik zu bestaunen, den Eisenbahnern beim Rangieren zuzusehen, dem Zugführer Fragen zu stellen und vielleicht auch einmal dem Lokführer über die Schulter zu schauen.

Das besondere Angebot: Kinder im Alter von bis zu acht Jahren fahren in Begleitung jeweils eines Erwachsenen kostenlos im Zug mit, wenn sie einen Teddybären oder ein anderes Kuscheltier dabeihaben. Die reguläre Tageskarte für Erwachsene ist für 1…