
Auf der ehemaligen Kaserne an der Oldentruper Straße
Bielefeld. Der Freiraum Rochdale startet in die Saison 2026: Kultur, Sport und Nachbarschaftsaktivitäten prägen auch dieses Jahr von April bis Oktober wieder das Erscheinungsbild der ehemaligen britischen Kaserne an der Oldentruper Straße. Die Zwischennutzung geht weiter, trotz der laufenden Prüfung durch das Bundesverteidigungsministerium zur militärischen Wiedernutzung des Geländes, schreibt die Stadt Bielefeld in einer Mitteilung.
Der Freiraum ist seit dem 1. April 2026 wieder öffentlich zugänglich und lädt zu Freizeitgestaltung, Besuch von Veranstaltungen und Engagement mit eigenen Ideen ein. Geöffnet ist das Gelände werktags von 15 bis 21 Uhr sowie samstags von 10 bis 21 Uhr. Die Stadtbahnhaltestelle „Sieker Mitte“ liegt direkt gegenüber dem Eingangstor. Auch mit dem Fahrrad ist das Areal gut zu erreichen. Das Parken des Autos ist in den Seitenstraßen möglich.
Auch in dieser Saison erwarte…



