Der Tanzkreis tanzt am 1. Mai

Vorstand Volkstanzkreis

Der Vorstand: Matthias Meisel (2. Vorsitzender, von links), Anja Fuchs (Pressewartin), Erika Fuchs (Schriftführerin), Brigitte Kügler (Kassenwartin) und Siegfried Fuchs (1. Vorsitzender/Tanzleiter) führen den Original Leopoldhöher Volkstanzkreis. Foto: Privat       

Während ihrer Jahreshauptversammlung wählten die Mitglieder einen Vorstand neu

Leopoldshöhe (ted). Zehn Mal waren die Mitglieder des Original Leopoldshöher Volkstanzkreises im vergangenen Jahr unterwegs. In diesem Jahr haben sie Auftritte bei einigen Volksfesten.

Geplant ist der Tanz am 1. Mai auf dem Marktplatz in Leopoldshöhe, wieder in Kooperation mit der Gemeinde Leopoldshöhe, berichtete der erste Vorsitzende und Tanzleiter des Tanzkreises, Siegfried Fuchs. Am zweiten Pfingsttag werde der Tanzkreis beim Mühlentag in Vlotho-Exter auftreten. Anlässlich des Hoekerfestes in Herford gibt es ein Treffen mit mehreren Tanzgruppen, zu dem auch die Leopoldshöher Tänzer fahren werden. Der Auftritt montags im Festzelt auf dem Reinholdi-Markt ist auch schon eingeplant.

Personelle Änderungen ergaben sich bei der Vorstandswahl. Als Kassenwartin wählten die Mitglieder Brigitte Kügler. Der neue zweite Vorsitzende ist Matthias Meisel. Zu Kassenprüfern wählten die Mitglieder Vera…