Aktuelle Informationen zum Coronavirus in Lippe (Stand: 19.08.2020)

m Kreis Lippe gibt es insgesamt 865 bestätigte Coronafälle, damit sind seit gestern acht weitere Infektionen bekannt. 783 Personen sind wieder genesen. 30 Personen sind verstorben. Aktuell sind 52 Personen in Lippe nachweislich mit dem Coronavirus infiziert. Seit dem 6. März wurden bisher 17.137 Abstriche von mobilen Teams und im Diagnostikzentrum genommen.

Die ersten Ergebnisse der Testreihen an der Bachschule in Detmold sowie an der Grundschule in Heidenoldendorf sind alle negativ. Die Quarantäne bleibt für alle aufgrund der Inkubationszeit aufrecht erhalten. Zum Ende dieser Woche folgt eine weitere Testreihe.

Am Dietrich-Bonhoeffer-Berufskolleg in Detmold wurde ein Schüler positiv auf das Coronavirus getestet. Seine direkten Sitznachbarn sowie ein weiterer Schüler werden als direkte Kontaktpersonen unter Quarantäne gestellt und ebenfalls durch die mobilen Teams des Gesundheitsamts getestet. Die jeweiligen Lehrer und die weiteren Schüler der Klasse sind davon nicht betroffen, da der Abstand konseq…


Ausschreibung Kämmerer kurz 06-2021