Ausbildungsjahr 2020 beginnt

2020-09-01 Ausbildungsstart Kreis Lippe

Landrat Dr. Axel Lehmann (3.v.r.) begrüßte gemeinsam mit dem Personal- und Ausbildungsbereich Jörg Ortmeier, Carolin Nölker, Heike Bollhöfer und Ute Stelter (hinten v.r. nach vorne Mitte) die 33 neuen Auszubildenden beim Kreis Lippe. Foto: Kreis Lippe

33 neue Auszubildende starten beim Kreis Lippe

Kreis Lippe. Zum gemeinsamen Ausbildungsstart konnte Landrat Dr. Axel Lehmann 33 Nachwuchskräfte für die Kreisverwaltung Lippe begrüßen, heißt es in der Pressemitteilung des Kreises. Im Kreistagssitzungssaal warteten alle gespannt auf ihren neuen Chef, der sie herzlich willkommen hieß: „Die Kreisverwaltung braucht kluge und junge Köpfe. Die Auszubildenden können bei uns eigene Ideen einbringen und gleichzeitig lernen sie, wie vielfältig die Arbeit in einer Verwaltung sein kann. Diese Mischung lohnt sich und ich freue mich, dass der Kreis für junge Menschen ein attraktiver Arbeitgeber ist.“ 

Während der Einführungstage lernen die ausgewählten Nachwuchskräfte nun ihren neuen Arbeitgeber näher kennen. Begleitet werden sie an ihren ersten Tagen und während der gesamten Ausbildungszeit durch das Team Ausbildung der Kreisverwaltung. Ute Stelter, Carolin Nölker und Heike Bollhöfer sind sich einig: „Auch in di…