weg am Eselsbach wird gesperrt

Der Durchlass über den Eselsbach in Greste muss erneuert werden. Seit Jahren ist er baufällig. Foto: Thomas Dohna

Der Durchlass ist baufällig

Leopoldshöhe. Die Gemeindeverwaltung weist darauf hin, dass aufgrund der Erneuerung des Durchlasses der Einmündung Am Eselsbach auf den Geh-/Radweg am Eselsbach der Geh-/Radweg am Eselsbach zwischen Einmündung Ginsterweg und Einmündung Sperlingsweg und die Einmündung Am Eselsbach auf den Geh-/Radweg im Zeitraum ab Donnerstag, 3. September 2020, für den Fußgänger und Radfahrverkehr bis zum Ende der Bauarbeiten gesperrt wird. Die Sperrung endet voraussichtlich in der dritten Kalenderwoche im September. Eine Umleitung ist ausgeschildert und führt ab dem Ginsterweg über den Ginsterweg, über die Gehwegverbindung zum Sperlingsweg in Höhe Einmündung Starenweg und über den Sperlingsweg zurück zum Geh-/Radweg. Für die auftretenden Verkehrsbehinderungen durch die Baumaßnahme wird um Verständnis gebeten. Die Gemeindeverwaltung hatte diese Sanierung schon für das Jahr 2018 geplant und seitdem geschoben.