Leopoldshöher Nachrichten

Angst und Stress und ein Weg hinaus

Online- Seminar am EZUS
( Europäisches Zentrum für universitäre Studien)

Kreis Lippe. Im Leben von Menschen jeden Alters stellen Krisen schwierige persönliche Lagen dar, die möglicherweise sogar einen Wendepunkt im Leben markieren können. Deshalb können Krisen Stress und Angst auslösen. Die vergangenen Monate waren in gesellschaftlichen und privaten Bereichen mit Herausforderungen verbunden, die auch als Krisen wahrgenommen wurden. Angst und Stress, die dadurch ausgelöst werden, können jedoch körperlich und psychisch krank machen, heißt es in einer Pressemitteilung der Lippe Bildung eG.

Mögliche Weg aus persönlichen Krisen zeigt am Donnerstag, den 10. September 2020, von 16-18 Uhr der emeritierte Professor für Psychologie, Prof. Dr. Hans J. Markowitsch, im Online-Seminar „Persönliche Krisen als Auslöser von Angst und Stress und ein Weg heraus“ auf. Prof. Markowitsch hat viele Jahre an der Universität Bielefeld gelehrt und in den Bereichen Gedächtnis und Gedächtnisstörungen, sowie Wechselwirkungen zwischen Gedächtnis und Emotion gefor…