Leopoldshöher Nachrichten

Gärten pflegeleicht gestalten

Kreis Lippe. Die VHS Lippe-West bietet am Do. 24.09.2020 in der Zeit von 19:30 – 21:00 Uhr einen Vortrag über „Gärten pflegeleicht gestalten“ an, heißt es in einer Pressemitteilung. Dieser findet in Lage, Technikum, Raum 409 unter der Berücksichtigung der Sicherheits- und Hygienevorgaben statt. Gebühr: 12,00 €

Einen Garten ohne Arbeit gibt es nicht.

Vielen Gartenbesitzern wächst die Arbeit aber über den Kopf oder sie wird ihnen körperlich zu schwer. Ein gesta lterisch ansprechender Garten muss nicht gleichbedeutend sein mit einem pflegeintensiven Garten. Es muss nicht auf das Naturerlebnis, den Duft, die Farbvielfalt und die viefältigen Sinneseindrücke verzichtet werden.

 Es werden dazu verschiedene Gestaltungsideen, Materialien , aber auch Pflanzen vorgestellt, die den Garten nicht nur pflegeleichter machen, sondern ihn auch gestaltet wirken lassen.     

Nähere Informationen und Anmeldungen zu der Veranstaltungsnr. U3066LA unt…