Lerntheater Energiesparen

Energiespar Unterricht

Bringen den Energiespar-Unterricht in die Südstadtschule in Oerlinghausen: Die Vertreter der Stadtwerke, Versorgungsbetriebe sowie der Umweltstiftung, Claudia Hädrich, Friedhelm Susok und Tobias Priß (1., 5. und 7. v.l.). Foto: Kreis Lippe.

Friedhelm Susok gastiert zum siebten Mal in lippischen Grundschulen

Kreis Lippe. „Chefin!“, ruft Friedhelm Susok der engagierten Viertklässlerin entgegen, „wie lautet die richtige Antwort?“. „Bewegte Kraft“, antwortet ein Mädchen korrekt auf die Frage, was Energie sei. Es ist das Zusammenspiel mit seinem wissbegierigen Publikum, das dem Infotainer Friedhelm Susok immer wieder aufs Neue eine ansteckende Spielfreude vermittelt, heißt es in der Pressemitteilung des Kreises Lippe. Seine kleinen Zuhörer danken es ihm durch gebannte Aufmerksamkeit, wenn er ausgehend vom Urknall die Entstehung der Erde erklärt und danach spielend den Bogen schlägt zu Energieträgern, die unser tägliches Leben am Laufen halten.

Bereits zum siebten Mal gastiert Susok mit seiner Energie-Show im Lipperland. Beauftragt ist er vom Kreis Lippe, den Blomberger Versorgungsbetrieben und den Stadtwerken Bad Salzuflen, Detmold, Lage, Lemgo und Oerlinghausen sowie der Umweltstiftung Lippe, …