FDP wählt Fraktionsvorstand

Hermann Schulenburg

Hermann Graf von der Schulenburg ist zum Vorsitzenden der FDP-Fraktion im Gemeinderat gewählt worden. Foto: Thomas Dohna

Die Liberalen sind mit fünf Personen im Rat aktiv

Leopoldshöhe. Die FDP bedankt sich bei ihren Wählern für das große Vertrauen und das gute Ergebnis von fast elf Prozent der Stimmen bei der Gemeinderatswahl 2020 in Leopoldshöhe, heißt es in einer Pressemitteilung. Sie sehe darin Verpflichtung und Ansporn zugleich. Dank dieses Zuspruchs, des prozentualen Zuwachses von mehr als sechs Prozent und insgesamt hervorragenden Ergebnissen in allen Wahlbezirken der Gemeinde stellt die FDP zukünftig vier Mitglieder im Gemeinderat von Leopoldshöhe.

Die gewählten Ratsmitglieder Hermann Graf von der Schulenburg, Ulrich Meier zu Evenhausen, Sven Meier zu Evenhausen und Julius Hachmeister sowie Matthias Krüger als zukünftig Sachkundiger Bürger seien am 23. September zusammengekommen, um die anstehende Arbeit vorzubereiten und eine FDP-Fraktion im Gemeinderat Leopoldshöhe in
der neuen Wahlperiode zu konstituieren. Hermann Schulenburg wurde zum Fraktionsvorsitzenden und Ulrich Meier zu Even…