Unfall mit zwei Zweirädern

Unfall Dorfstraße

Greste. Zwei Motorradfahrer sind auf der Dorfstraße aus noch unbekannter Ursache zusammengestoßen. Am Samstag, 3. Oktober 2020 fuhr ein 16-Jähriger gegen 12.55 Uhr mit seinem Leichtkraftrad die Dorfstraße in Richtung Hauptstraße. Ihm kam zur gleichen Zeit ein 55-jähriger Mann mit seinem Motorrad entgegen. Auf dem geraden Stück der Dorfstraße stießen sie zusammen. Der 16-Jährige verletzte sich bei dem Unfall leicht und musste ambulant behandelt werden. Der 55-Jährige musste mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht werden. Beide Motorräder mussten abgeschleppt werden. Für die Zeit der Unfallaufnahme sperrte die Polizei die Dorfstraße. Die Polizei schätzt den Sachschaden auf 3.000 Euro. In den vergangenen Jahren war diese Stelle mehrfach Schauplatz von Unfällen, zuletzt im Winter diesen Jahres. Damals war eine junge Frau offensichtlich mit den rechten Rädern ihres Fahrzeugs auf das Bankett geraten, hatte das Lenkrad verrissen und war auf die Wiese unterhalb der Dorfstraße gestürzt. …