Mit Festschrift geehrt

Arno Schilberg_1

Juristischer Kirchenrat der Lippischen Landeskirche: Professor Dr. Arno Schilberg mit Festschrift gewürdigt. Foto: Lippische Landeskirche

Feierstunde für Kirchenrat Dr. Arno Schilberg in der Erlöserkirche Detmold

Kreis Lippe/Detmold. In der Publikationsreihe „Kirche und Recht“ ist eine Festschrift „Veränderungen in der Kirche gestalten“ erschienen – mit Beiträgen renommierter Wissenschaftler und Kirchenvertreter aus Anlass des 60. Geburtstags und der inzwischen mehr als 20-jährigen Tätigkeit Dr. Arno Schilbergs als Juristischer Kirchenrat der Lippischen Landeskirche, heißt es in einer Pressemitteilung.

In einer Feierstunde in der Erlöserkirche am Markt dankte Landessuperintendent Dietmar Arends vor etwa 30 Gästen aus Kirche, Diakonie und Wissenschaft dem leitenden Juristen für seine langjährige Tätigkeit. Zugleich würdigte er den Mitherausgeber der überkonfessionellen Zeitschrift Kirche und Recht als „Jurist mit Leidenschaft, auch als Wissenschaftler“. Es sei eine große Freude gewesen, als Arno Schilberg 2018 zum Honorarprofessor der juristischen Fakultät der Ruhrunive…