Einladung zum Ortstermin Grünanlage Siekweg

Spielplatz Disterwegstraße

Anwohner und andere Leopoldshöher Bürger sind eingeladen, sich an der Neugestaltung des Spielplatzes Diesterwegstraße und an der Grünfläche Siekweg zu beteiligen. Archivfoto: Thomas Dohna

Die Anwohner und andere Leopoldshöher sollen sich an der Gestaltung beteiligen

Leopoldshöhe (ted). Als Teil des Integrierten Städtebaulichen Entwicklungskonzeptes (ISEK) sollen die Grünanlage Siekweg und der Spielplatz Diesterwegstraße umgestaltet werden. Um Letzteren hatte es im vergangenen Jahr Diskussionen zwischen Nutzern und Anwohnern gegeben. Vor gut einem Jahr hatte es eine Bürgerversammlung gegeben, in der es zu einem heftigen Streit zwischen Anwohnern und Vertretern der Verwaltung kam.    

In Zusammenarbeit mit dem Landschaftsarchitekturbüro „Peters + Winter“ erarbeitete der Fachbereich Bauen, Planen und Ordnung der Gemeinde Leopoldshöhe einige Entwürfe für diese Projekte. Diese Entwürfe sollen bei einem Ortstermin am Donnerstag, 22. Oktober 2020, den Anwohnerinnen und Anwohnern und interessierten Bürgerinnen und Bürgern vorgestellt werden, teilt die Gemeindeverwaltung mit. Treffpunkt ist um 16 Uhr die Grünanlage am Siekweg neben dem Friedhof Leopo…

Schreibe einen Kommentar