Landrat Lehmann vereidigt

wahl der stellvertretenden Landräte bei der konstituierenden Kreistagssitzung

Landrat Dr. Axel Lehmann (zweiter von links) hat drei Stellvertreter. Robin Wagener (Bündnis 90/ Die Grünen) ist der 3. stellvertretende Landrat, Stephan Grigat (CDU) der 2. stellvertretende Landrat und Kurt Kalkreuter (SPD) der 1. stellvertretender Landrat (von links). Foto: Kreis Lippe

Konstituierende Sitzung des Kreistags

Kreis Lippe. Mit Abstand und Mund-Nase-Schutz fand die konstituierende Sitzung des Kreistags in der Phoenix-Contact-Arena in Lemgo statt – gemäß der Corona-Schutzverordnung und unter strengen Hygienebestimmungen, heißt es in der Pressemitteilung des Kreises Lippe.

Einer der ersten Tagesordnungspunkte war die Vereidigung von Landrat Dr. Axel Lehmann für die Wahlperiode 2020 bis 2025 durch den Altersvorsitzenden Kurt Kalkreuter. „Ich freue mich, dass ich fünf weitere Jahre lang das Gesicht und die Zukunft Lippes gestalten darf”, wird Lehmann zitiert. In den vergangenen Jahren sei vieles gemeinsam mit zahlreichen Kooperationspartnern und Unterstützern auf den Weg gebracht worden. “Wir haben unter anderem mit dem Zukunftskonzept Lippe 2025 eine gute Basis gelegt, auf der ich in den kommenden Jahren aufbauen und Lippes Zukunft in vielen Bereichen weiter stärken möchte“, erklärte Lehmann. Derzeit gelte es, die Coro…