Leopoldshöher Nachrichten

Mit der neuesten Busgeneration unterwegs

Begutachten exemplarisch einen neuen Bus: Landrat Dr. Axel Lehmann, Achim Oberwöhrmeier, Geschäftsführer der Kommunalen Verkehrsgesellschaft (KVG), und Sven Oehlmann, Geschäftsführer von Weser-Werre-Bus (von links). Foto: Kommunale Verkehrsgesellschaft

Kreis Lippe. Aufmerksamen Verkehrsteilnehmern dürfte es schon aufgefallen sein: Auf der Schnellbusachse der Linie 732 von Lemgo über Blomberg bis nach Bad Pyrmont sind neue Busse im Einsatz, heißt es in einer Pressemitteilung des Kreises Lippe.
„Ich freue mich, dass der Stundentakt bis 22:00 bzw. 23:00 Uhr auf der Linie ausgeweitet wurde, so können nun auch Schichtarbeiter mit dem Bus ihre Arbeitsstellen erreichen. Wir haben in diesem Einzugsbereich bereits Job-Ticket-Verträge mit der TH OWL, dem KRZ, mit Phoenix Contact und Synflex abgeschlossen. Das bestätigt uns darin, dass wir auf dem richtigen Weg sind und hier ganz klar ein Bedarf besteht.“, erklärt Landrat Dr. Axel Lehmann.
Auch technologisch sind die Fahrzeuge zwischenzeitlich weiter ausgerüstet worden. „Der Antrieb ist durch Hybridtechnik ökologisch und effizient, die Fahrzeuge sind zudem barrierefrei und durch die neuen Außenanzeigen mit kontrastreicher weißer Schrift auf schwarzen Grund gut lesbar.“, erläutert Achim Oberwöh…