Update: Aktuelle Informationen zum Coronavirus in Lippe, erweiterte Maskenpflicht(Stand: 4.12.2020, 15 Uhr)

Zeitungsrolle mit der Überschrift Coronavirus

Ab Samstag gilt erweiterte Maskenpflicht in Lippe, Leopoldshöhe ist nicht betroffen

Der Kreis Lippe gibt bekannt, dass es auf weiteren öffentlichen Plätzen und Straßen in Lippe ab Samstag, 5. Dezember, 0 Uhr Pflicht ist, eine Alltagsmaske zu tragen. Im Dialog mit den Bürgermeistern der Städte und Gemeinden im Kreisgebiet wurde diese Maßnahme diskutiert und nun realisiert. Die Bürgermeister haben lokal die Bereiche im öffentlichen Raum festgelegt und auch die Uhrzeiten sowie Wochentage definiert, wann dort eine Mund-Nasen-Bedeckung (die sogenannte Alltagsmaske) getragen werden muss. Die Gesamtübersicht der Bereiche ist in der Allgemeinverfügung im Kreisblatt 119/2020 und auf der Webseite www.kreis-lippe.de/corona veröffentlicht.

„Die Inzidenzzahl ist in Lippe weiter hoch und daher besteht die Notwendigkeit, für weitere Maßnahmen zum Gesundheitsschutz. Diese Verfügung soll weitere Infektionen verhindern. Gerade mit Blick auf das…