Neuer Verwaltungsvorstand

Landrat Dr. Axel Lehmann begrüßt Dr. Ute Röder als neues Mitglied im Verwaltungsvorstand. Foto: Kreis Lippe

Dr. Ute Röder nimmt weitere Führungsaufgaben wahr

Kreis Lippe. Der Kreis Lippe hat einen neuen Verwaltungsvorstand. Der Kreisausschuss stimmte dem Vorschlag von Landrat Dr. Axel Lehmann einstimmig zu, die Stelle mit Dr. Ute Röder, bisher Leiterin des Fachbereichs Umwelt und Energie, zu besetzen. Röder übernimmt ab sofort den Vorstandsbereich mit den Fachbereichen Geoinformation, Kataster und Immobilienbewertung sowie Umwelt, Energie und Mobilität. Zudem ist sie für den Fachdienst Planen und Bauen und den Eigenbetrieb Straßen verantwortlich.. heißt es in der Pressemitteilung des Kreises. „Ich freue mich, dass wir mit Dr. Ute Röder eine erfahrene Führungskraft gewinnen konnten, die die Zukunftsthemen mitgestalten will und kann. Sie hat bereits in den vergangen Jahren mit ihrem Team dafür gesorgt, dass der Kreis mit seinen Klima- und Umweltschutzanstrengungen landes- und bundesweit eine Vorreiterrolle einnimmt“, erklärt Lehmann.

Röder ist 60 Jahre alt und se…