Aktuelle Informationen zum Coronavirus in Lippe (Stand: 2.2.2021, 9 Uhr)

Corona update

Es gibt eine neue Infektion in Leopoldshöhe

Der Inzidenzwert in Leopoldshöhe beträgt 73,5, ist also im Vergleich zum Vortag (73,5) gleich geblieben. Der Inzidenzwert in Lippe beträgt 99,3 ist also im Vergleich zum Vortag (110,2) gesunken. Die Zahl der Todesfälle ist bei 238 geblieben. Es soll 10.594 Gesamtinfektionen geben, also sollen 20 neue Infektionen im gesamten Kreis dazu gekommen sein.

Die übermittelten Zahlen des Kreises für Leopoldshöhe sind immer noch nicht nachvollziehbar. Eine Anfrage beim Kreis hat noch keine Klärung ergeben, man sucht weiter die Fehlerquelle. Es muss unserer Ansicht nach einen Fehler in der Zählung der Genesenen gegeben haben.

Sobald die Recherchen des Kreises abgeschlossen sind und es belastbare Daten gibt, werden wir auch wieder die Tabellenübersicht für die einzelnen Gemeinden des Kreises ins Netz stellen.

Im Kreis Lippe besteht für bestimmte öffentliche Straßen und Plätze eine Maskenpflicht, teilt der Kreis mit. Die Allgemeinverfügung, die diese Pflicht regelt, wurde nun mit kleineren redak…