Was geht und was nicht (Stand 11.02.2021, 12.15 Uhr)

Der Räumwagen ist in den Morgenstunden auf der Dorfstraße unterwegs. Foto: Bauhof

Immer mehr Busse fahren

Leopoldshöhe (ted). Immer noch werden die Lippischen Feuerwehren routinemäßig zu Einsätzen von Rettungswagen hinzugerufen. Die Schneelage in Leopoldshöhe und im Kreis beruhigt sich. Immer mehr Bus- und Eisenbahnlinien fahren wieder. In Leopoldshöhe sind keine Straßen mehr gesperrt.

Bauhof hat 50 Tonnen Salz verbraucht

Die Mitarbeiter des Bauhofes sind weiterhin im Einsatz, um Straßen und Gehwege freizuräumen. Die Sonne mache die Arbeit leichter, meint Bauhofleiter Andreas Glatthor gegenüber den Leopoldshöher Nachrichten. Die Sole-Vorräte seien in Bad Salzuflen aufgefüllt worden. Der Bauhof habe von den 100 Tonnen Salzvorrat 50 Tonnen verbraucht. Er habe gleich am Sonntag nachbestellt. Die Lieferung sei frühestens in zwei Wochen zu erwarten. Nach wie vor gehen Anrufe beim Bauhof um Bitte nach Schneeräumung ein. Morgen, 12. Februar 2021, werde der Bauhof einem Rollstuhlfahrer buchstäblich den Weg freiräumen, weil er sonst mit seinem Spezi…


Ausschreibung Kämmerer kurz 06-2021