Leopoldshöher Nachrichten

Aktualisiert: Masoud Saadat wartet ab

Diese Fläche über der Bodenplatte der ehemaligen Halle des Möbelunternehmens Fillies muss noch verfüllt werden. Der Eigentümer wartet nach eigenen Angaben auf eine Genehmigung. Foto: Thomas Dohna
Diese Fläche über der Bodenplatte der ehemaligen Halle des Möbelunternehmens Fillies muss noch verfüllt werden. Der Eigentümer wartet nach eigenen Angaben auf eine Genehmigung. Foto: Thomas Dohna

Das Fillies-Gelände soll wieder einen Zaun bekommen

Bechterdissen (ted). Seit vielen Monaten tut sich auf dem Fillies-Gelände an der Heeper Straße in Bechterdissen nichts. Gerüchte laufen um, der Investor sei insolvent. Masoud Saadat bestreitet das. Er ist Geschäftsführer und Gesellschafter des Unternehmens, dem das Gelände gehört. Saadat hofft, dass er noch in diesem Jahr auf dem Gelände weitermachen kann. Das hinge von zwei Dingen ab, sagt er im Gespräch mit den Leopoldshöher Nachrichten. Wir haben den Beitrag aktualisiert.

Der Architekt aus Hannover ist in Leopoldshöhe kein Unbekannter. Zu ersten Mal trat er in der Großgemeinde auf, als er für den sogenannten Dolphin Trust aus Niedersachsen dessen Vorstellung für eine Bebauung des Geländes in einer Sitzung des Hochbau- und Planungsausschusses vortrug. Auf dem Grundstück sollen hochwertige Stadtvillen entstehen. Damals handelte Saadat im N…