Leopoldshöher Nachrichten

Der Grüffelo kommt

Familienservicebüro Leos

Das Puppentheater Pulcinella präsentiert

Leopoldshöhe. Das Puppentheater Pucinella gastiert am Samstag, 25. September 2021, ab 15 Uhr in der Aula des Schulzentrums in Leopoldshöhe mit dem Theaterstück Der Grüffelo.

Das Stück handelt von einer kleinen Maus, die, im Wald auf Nahrungssuche, unterwegs den Fuchs, die Eule und die Schlange trifft. Das Stück richtet sich an Kinder ab vier Jahren. In der Inhaltsangabe des Puppentheaters heißt es weiter: Alle scheinen es gut mit ihr zu meinen – der Fuchs lädt sie zur Götterspeise ein, die Eule zum Tee und die Schlange zum Mäuse-Schlangenfest. Ein übler Trick, findet die Maus und denkt sich ihrerseits einen schrecklichen “Freund” aus – den Grüffelo! Seine Fressgewohnheiten – Fuchs am Spiess, Eulengemüse und Schlangenpüree – lassen die Feinde der kleinen Maus schnell das Weite suchen – doch auf einmal steht der Grüffelo leibhaftig vor ihr und sein Lieblingsschmaus ist Butterbrot mit Senf und Maus. Die kleine Maus hat jedoch auch für den Grüffelo einen Trick pa…