Leopoldshöher Nachrichten

Kartoffelfest fällt aus

Kartoffelfest
Familie Altrogge verkauft während eines Kartoffelfestes der vergangenen Jahre Erdäpfel der neuen Ernte. Archivfoto: Thomas Dohna

Das Apfel- und Kartoffelfest auf dem Heimathof findet nicht statt

Leopoldshöhe. Der Heimatverein Leopoldshöhe sagt das für Sonntag, 3. Oktober 2021, geplante Kartoffelfest auf dem Heimathof ab. Grund seien die steigenden Inzidenzwerte in Lippe. Das Apfel- und Kartoffelfest ist seit vielen Jahren eine der Traditionsveranstaltungen des Heimatvereins, die gern von vielen Familien besucht wird. Da die Altersgruppe der Kinder und Jugendlichen von dem aktuellen Infektionsgeschehen besonders betroffen ist, habe sich der Heimatverein schweren Herzens entschlossen, auf die Durchführung zu verzichten, heißt es in einer Mitteilung. Im nächsten Jahr gehe es dann auf ein „Neues“. Die Verantwortlichen seien sehr zuversichtlich, dass der Heimatverein 2022 alle angebotenen Veranstaltungen durchführen werde.