Leopoldshöher Nachrichten

Der erste Ahrwein ist da



Guten Wein nur äußerlich verschlammt präsentiert Sabrina Karlem in ihrem Lädchen. Dort kann der Wein aus dem Ahrtal auch bestellt und abgeholt werden. Die Bestellungen wickelt der Leopoldshöher Weinhändler Dirk Bastert ab. Foto: Edeltraud Dombert

Aktion Leopoldshöher Unternehmer ist angelaufen

Leopoldshöhe. In Karlems Lädchen an der Hauptstraße in Asemissen stehen die ersten Kartons mit Flutwein aus dem Ahrtal zur Abholung bereit. Mit der Aktion unterstützen der Leopoldshöher Weinhändler Dirk Bastert, die Leopoldshöher Nachrichten und Sabrina Karlem von Karlems Lädchen von der Flut getroffene Winzer. Das Weingut Kriechel, dessen Lager von Schlammmassen durchspült worden ist, hat Flutweinflaschen geliefert, die im wahrsten Sinne des Wortes für Überraschung sorgen.

Beim Auspacken, besonders aber beim Trinken werden Genießer auf Überraschendes treffen, denn die Schlammreste verbergen den Inhalt und das Etikett. Wer genießen will, hat zwei Möglichkeiten. Einmal bleiben die Schlammreste, wo sie sind. Erst beim Öffnen zeigt sich, welcher Wein in der Flasche steckt. Wer die Schlammreste vorsichtig vom Etikett entfernt, kann lesen, was drin ist. Ganz gleich, wie man es macht, der Wein ist in jedem Fall genießenswert. Der Inhalt der Flaschen ist unbeschädigt, die Flaschen sind fest verschlossen.

Beim Weingut Mönchberger Hof sind die Lagerflächen von den Schlammmassen verschont geblieben. Die Flaschen von dort sind sauber geblieben.

Die drei Angebote, die wir von beiden Weingütern weitergeben, sind noch gültig: Die Leopoldshöher und Leopoldshöherinnen können die Winzer im Ahrtal mit einer Bestellung bei uns unterstützen. Der Wein wird zu Karlems Lädchen geliefert und kann dort zu den Öffnungszeiten oder zu einem mit Sabrina Karlem vereinbarten Zeitpunkt abgeholt werden, Tel. 0 160 456 855 3.

An alle, die noch zögerlich sind, hier ein Tipp: Weihnachten kommt schneller als man denkt, und dieses Weinpaket ist wirklich ein ganz besonderes Geschenk.

Hier können Sie Ihre Ahrweinpaket bestellen. Die Leopoldshöher Unternehmer Dirk Bastert, Sabrina Karlem und die Leopoldshöher Nachrichten verdienen nichts an der Aktion.


Schreibe einen Kommentar