Leopoldshöher Nachrichten

Nachspielzeit in der Teststation

CAMPfoto vom 6. Fußball-Spaß im Herbst 2021
Teilnehmer des Fußball-Spaße des TuS Bexterhagen im Herbst 2021. Foto: Privat

Besondere Bedingungen beim 6. Fußball-Spaß im Herbst

Bexterhagen. In der ersten Woche der Herbstferien fand vom 11. bis 15. Oktober der fünftägige 6. „Fußball-Spaß im Herbst“ 2021 des TuS Bexterhagen statt, der in Kooperation mit Phönix Sport-Service angeboten wurde.

Um 10 Uhr startete das FußballCAMP am Montag auf dem Kunstrasenplatz im Schulzentrum Aspe. Knapp 20 Kinder, die alle mit einem Negativtest angereist waren, hatten sich für dieses besondere FußballCAMP angemeldet. Es bestand sowohl die Möglichkeit der Teilnahme der Kinder im Alter von 6 bis 14 Jahren über die gesamte Woche als auch eine Anmeldung für ausgewählte Tage. „Die Alterspanne wurde in diesem Jahr auf 14 Jahre erweitert, um auch dieser Altersgruppe ein entsprechendes Angebot zu machen“, so der Vorsitzende Thorsten Dodt vom TuS Bexterhagen. Neben den abwechslungsreichen Übungen, die vom Trainerteam, welches in diesem Jahr Dominik Sander aus Lemgo, der für das Torwarttraining verantwortliche Yannis Schwarzer aus Herford und Charly Precht von PHÖNIX Sport-Service …