Leopoldshöher Nachrichten

Bürgerumfrage zur Sozialraumanalyse

Diesen Fragebogen können sich die Leopoldshöhe von der Website der Gemeinde herunterladen. Er muss spätestens am Freitag, 19. November 2021 im Briefkasten des Rathauses liegen. Foto: Thomas Dohna
Diesen Fragebogen können sich die Leopoldshöhe von der Website der Gemeinde herunterladen. Er muss spätestens am Freitag, 19. November 2021, im Briefkasten des Rathauses liegen. Foto: Thomas Dohna

Bürgerumfrage zur Sozialraumanalyse

Leopoldshöhe. Die Gemeinde will wissen, was die Bürger von der Wohnraumsituation in Leopoldshöhe halten. Dazu ist 2.800 Einwohnern in der vergangenen Woche ein Fragebogen zugegangen. Wer keinen bekommen hat, kann sich den Fragebogen von der Website der Gemeinde herunterladen oder im Bürgerbüro im Rathaus abholen. Letzter Termin für die Abgabe des Fragebogens ist Freitag, 19. November 2021.

In den kommenden Jahren wird zwischen Schuckenbaum und Leopoldshöhe ein neues Baugebiet entstehen. Zahlreiche Fachleute, aber auch Bürgerinnen und Bürger haben sich dazu Gedanken gemacht. Ein städtebaulicher Wettbewerb läuft. 15 Planungsbüros arbeiten an Ideen, die im kommenden Jahr präsentiert werden.

In einer zur Zeit laufenden Umfrageaktion besteht für die Bürgerinnen und Bürger der Gemeinde Leopoldshöhe die Möglichkeit, Ihre Einschätzungen und Vorstellungen zurückzumelden. Es geht um das Wohnen in Leopoldshöhe, aber auch um die Gestaltung des Wohnquartiers Brunsheide.

Zu…