Pilgern für einen Tag – rund um Leopoldshöhe

Thomas Bauer unterwegs auf dem Franziskusweg. Foto: Privat
Thomas Bauer unterwegs auf dem Franziskusweg. Foto: Privat

Mit Thomas Bauer durch Wiesen, Wälder und Felder

Leopoldshöhe. Beim Streifen durch die Wiesen, Felder und Wälder lassen die Pilger ihre Seele baumeln.
Während der Tour erhalten sie Tipps zum Pilgern und Wandern, auch Antworten auf Fragen zur Wanderausrüstung und weitere Praxistipps erhalten sie von einem erfahrenen Pilger, heißt es in einer Mitteilung der Gemeindebücherei.

Anzeige
Erholungsbeihilfe!
dran gedacht? Ideal als steuerfreies Urlaubsgeld!
= 364,- Euro Netto
Thomas Siese | Steuerberater · www.siesestb.de

Für die Teilnahme ist festes Schuhwerk und Rucksackverpflegung notwendig, da die Wanderung etwa 15 Kilometer lang ist.

Es ist geplant, am späten Nachmittag wieder am Heimathof zu sein. Dort gibt es Abenteuerliches aus dem Buch „Neugier auf die Welt“. Thomas Bauer erzählt ein paar Anekdoten von seinen Reisen aus aller Welt, die mit traumhaften Bildmaterial untermalt werden. Anschließend erwartet alle eine kulinarische Stärkung sowie kalte Getränke.

Treffpunkt ist am Samstag, 17. September 2022 um 11 Uhr am Torbogen des Heimathofes.

Der Eintrittspreis beträgt zehn Euro, der Vorverkauf findet in der Gemeindebücherei und über den Heimatverein Leoppoldshöhe statt. Diese Veranstaltung wird von der Gemeindebücherei Leopoldshöhe in Kooperation mit den Heimatverein Leopoldshöhe organisiert.

Gefördert wird die Veranstaltung im Rahmen von ‚Und abseits liegt die Stadt‘ – ein Projekt der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien (Förderprogramm „Kultur in ländlichen Räumen“) und des Literarischen Colloquiums Berlin“