Bleiben wir anständig!

Die Bundesregierung steht sich manchmal selbst im Weg. Aber die Ampel sei nicht so schlecht, wie sie zurzeit dargestellt wird. Archivfoto: Thomas Dohna
Die Bundesregierung steht sich manchmal selbst im Weg. Aber die Ampel sei nicht so schlecht, wie sie zurzeit dargestellt wird. Archivfoto: Thomas Dohna

Die Ampel ist nicht so schlecht, wie sie zurzeit dargestellt wird

Von Wicki Joannou

Ich bin es leid, dieses Ampelbashing. Dieses sich jedem Fortschritt und jeder Veränderung zu verweigern. Aber dann darüber meckern, dass nichts voran geht. Diese Niedertracht und Anstandslosigkeit, die um sich greift. Diese Missgunst. Diese Verrohung. Diese Verbitterung, weil alle anderen Schuld sind am eigenen Schicksal, nur man selbst nicht.

Immer schön die Schuld bei anderen suchen. Sich nicht von Fakten überzeugen lassen wollen. Nein, die Ampel ist schuld. Und zwar an allem. Auch an dem, woran sie nicht schuld ist. Die Ampel hat schuld. Das lassen wir uns von niemandem ausreden. Vor allen Dingen haben die Grünen schuld. Auch an unserem Fußpilz. Die Ampel ist die schlechteste Regierung, die wir je gehabt haben.

Ich will Euch mal was sagen: Bei den Wahlen 2021 ist die CDU auf ein historisches Tief gefallen. Die CDU hatte nach 16 Jahren Angela Merkel kein Profil mehr, keine Richtung mehr, kein Konzept mehr, kein vernünftiges Programm und nach internen Machtkämpfen einen unbelieb…