Überweg soll sicherer werden

Diesen Überweg auf der Herforder Straße in Schuckenbaum will die CDU im Gemeinderat besser gesichert wissen. Foto: Thomas Dohna
Diesen Überweg auf der Herforder Straße in Schuckenbaum will die CDU im Gemeinderat besser gesichert wissen. Foto: Thomas Dohna

Antrag der CDU im Verkehrsausschuss

Schuckenbaum (ted). Manche Autofahrer übersehen den Zebrastreifen auf der Herforder Straße in der Nähe des Friedhofsweges. Das vermutet die CDU-Fraktion im Gemeinderat. Sie möchte den Überweg besser gesichert wissen.

In den vergangenen Monaten gab es einige Unfälle im Umfeld des Überweges, der auch Schulweg ist. Im Februar verletzte sich ein jugendlicher Fahrradfahrer schwer, als er auf dem Überweg fahrend von einem Auto erfasst wurde. Im November zuvor verletzte sich ein Schüler, als er auf dem Überweg von einem Auto angefahren wurde.

Axel Meckelmann, Vorsitzender der CDU-Fraktion im Gemeinderat, hat sich die Stelle nach eigenen Angaben selbst einige Male angesehen und an dieser Stelle die Herforder Straße überquert. „Erschreckend häufig missachteten vorbeifahrende Fahrzeuge wartende Fußgänger“, schreibt er im Antragstext.

Vermutlich werde der Zebrastreifen als solcher nicht immer wahrgenommen, schreibt Meckelmann. „Die schnurgerade Annäherung auf freier Stre…

Schreibe einen Kommentar