Herausforderungen angehen

Engagieren sich dafür, den Herausforderungen von Alter und Migration in Lippe zu begegnen: Sabine Beine (Verwaltungsvorstand), Tanja Lupuljev (Quartiersentwicklung), Janine Berg und Anne-Kathrin Edler (Kommunales Integrationszentrum) vom Kreis Lippe. (Foto: Kreis Lippe)
Engagieren sich dafür, den Herausforderungen von Alter und Migration in Lippe zu begegnen: Sabine Beine (Verwaltungsvorstand), Tanja Lupuljev (Quartiersentwicklung), Janine Berg und Anne-Kathrin Edler (Kommunales Integrationszentrum) vom Kreis Lippe (von links). (Foto: Kreis Lippe)

Kreis Lippe stellt bei Fachtag Alter und Migration in den Fokus

Kreis Lippe. Alter und Migration werden selten im Zusammenhang betrachtet, aber stellen den Gesundheitsbereich vor besondere Herausforderungen. Deshalb hat der Kreis Lippe die Themen mit einem hybriden Fachtag in den Fokus gerückt. Dabei wurden kultursensible Pflege und Angebote, die Menschen mit und ohne Migrationsgeschichte zusammenbringen, als wichtige Bausteine herausgestellt. Fast 60 Teilnehmende nutzen das Informationsangebot des Kreises Lippe, um sich für die zukünftigen Herausforderungen im Bereich Gesundheit und aufzustellen, heißt es in einer Mitteilung des Kreises Lippe.

Anzeige