Clever unterwegs

Mobilität in Lippe? Clever vernetzt! IHK-Präsident Volker Steinbach stellt zusammen mit den beiden Ausschussvorsitzenden des IHK-Verkehrsausschusses, Achim Oberwöhrmeier und Will Wellhausen, sowie IHK-Geschäftsführer Andreas Henkel und IHK-Mobilitätsexpertin Jenny Krumov den neuen IHK-Leitfaden zum Thema Mobilität in Lippe vor.
Mobilität in Lippe? Clever vernetzt! IHK-Präsident Volker Steinbach stellt zusammen mit den beiden Ausschussvorsitzenden des IHK-Verkehrsausschusses, Achim Oberwöhrmeier und Will Wellhausen, sowie IHK-Geschäftsführer Andreas Henkel und IHK-Mobilitätsexpertin Jenny Krumov den neuen IHK-Leitfaden zum Thema Mobilität in Lippe vor. Foto: IHK Lippe

IHK-Leitfaden Mobilität

Kreis Lippe. Die Anforderungen an Verkehr und Mobilität werden nicht nur in Lippe immer komplexer. Auslöser dafür sind Impulse wie die zunehmende Digitalisierung, der demographische Wandel, das Vorhandensein begrenzter Ressourcen, aber auch der Klima- und Umweltschutz. Die Industrie- und Handelskammer Lippe zu Detmold (IHK Lippe) hat zusammen mit der lippischen Wirtschaft einen Leitfaden Mobilität erarbeitet. Das Papier mit dem Titel „Clever unterwegs“ bietet Ansätze dafür, wie ein leistungsfähiges Verkehrssystem in den 16 Städten und Gemeinden in Zukunft aussehen und gelebt werden soll. Ein zentrales Problem sehen die Verfasser darin, dass ein wachsendes Mobilitätsbedürfnis von Wirtschaft und Bevölkerung in Lippe einem begrenzten Infrastruktur- und Mobilitätsangebot gegenübersteht, heißt es in einer Mitteilung der IHK Lippe zu Detmold.