Leopoldshöher Nachrichten

Rasenschnitt zum Frühstück, Teil 1

„Sie haben gewonnen!“ Eine furchtbar piepsige Frauen- stimme schleudert mir diesen Satz entgegen, kaum dass ich das Telefon am Ohr habe. „Und das ist keiner dieser Scherzanrufe meine Liebe, sie haben tatsächlich gewonnen und zwar einen VW Golf, dazu brauchen sie nur…“ Bieep! Unsanft unterbreche ich Miss Happy-Piepsi-Glücksfee und drücke festentschlossen den roten Knopf meines Telefons. Gewonnen! Aber sicher! Und ich brauche ja nur… Kaum zu fassen, dass ich dafür das Dös-Fress-Faulenz-Domizil in meiner Sofaecke verlassen habe und zwar auch noch mitten in der neusten Folge von: „How I met your mother!“ Nicht, dass man die Mutter groß in dieser Serie zu sehen bekäme, aber hier geht es ums Prinzip! Also ziehe ich den Stecker des Telefons aus der Dose und sorge zumindest aus dieser Ecke der Wohnung für Ruhe. Schließlich soll das mein „Mann- und Arbeitsfreies Wochenende“ sein und darin ist auch kein Platz für piepsiges Happy Glücksfee-Geschwafel!
Wo ich schon stehe, nehme ich mir noch eine Flasche Bi…