Rasenschnitt zum Frühstück, Teil 3

„Nein die Damen, die Bluse gibt es nur in Blau, allerdings muss ich erst nachschauen, ob wir sie auch in ihrer Größe führen, sie tragen beide eine 44 bis 46?“ „42!“ Karla hat ihre Sprache genau im richtigen Moment wiedergefunden, denn nun steht mein Mund offen. „Tut mir außerordentlich leid die Dame, aber bei italienischen Schnitten wird das kaum passend sein, ich schaue aber gern nach, ob ich noch Modelle in größeren Größen auf Lager habe!“ Sprichts und schwebt davon. In diesem Moment komme ich mir vor wie ein gestrandeter Blauwal im Italo-Modelshop. „Große Größen, wie ist die denn drauf?“ Karla hat Augen wie Untertassen und eine krebsrote Gesichtsfarbe. „Naja, im Vergleich zu ihrer Kleidergröße sind wir definitiv im Bereich große Größen, das musst du zugeben“, werfe ich ein. Karla schnaubt und lässt sich vor der Umkleide auf einen Hocker sinken, doch bevor sie sich weiter auslassen kann, schwebt die Verkaufselfe zurück. „Tut mir sehr leid die Damen, aber ich habe die neuen Blusen nur bi…


Ausschreibung Kämmerer kurz 06-2021